MyFuji Forum

Seite 14 von 35 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 520

Thema: Fuji X10

Einschätzung
    Amateur

Tasche für X 10

Zitat Zitat von herwig Beitrag anzeigen
    @mjh..Danke!
    Abendspaziergang mit der X10

Bin natürlich noch am Testen, aber fürs erste gehts ja so einigermaßen, würde ich sagen!
    Herwig
    Ich habe heute eine E-mail an Fuji Deutschland gesendet und nachgefragt, warum die hochwertige Ledertasche (noch) nicht in Deutschland angeboten wird. Vielleicht sollten alle Teilnehmer dieses Forums eine diesbezügliche Mitteilung an Fuji Deutschland senden und hoffen, dass Fuji Deutschland darauf reagiert und die Ledertasche auch in Deutschland anbietet.

Einschätzung
    Anfänger
    Zitat Zitat von Mikaele17 Beitrag anzeigen
    hoffen, dass Fuji Deutschland darauf reagiert und die Ledertasche auch in Deutschland anbietet.
    Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage in diesemThread auch noch richtig:
    Ich suche noch eine Gürteltasche aus Leder für die X10. Optimalerweise sollten da noch die Sonnenblende sowie ein Ersatzakku und eine SD-Card reinpassen. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden (habe zB. bei Kata, Billingham und Kalahari geschaut, bei taschenfreak.de war auf den ersten Blick auch nichts passendes dabei).
    Kennt Ihr da etwas passendes?

Danke!

E.

Zitat Zitat von Mikaele17 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten alle Teilnehmer dieses Forums eine diesbezügliche Mitteilung an Fuji Deutschland senden und hoffen, dass Fuji Deutschland darauf reagiert und die Ledertasche auch in Deutschland anbietet.
    Hallo Mikaele,

kein Problem, grundsätzlich ist die Ledertasche auch bei deutschen Händlern erhältlich. Man muss evetl. erst nachfragen.

Viele Grüße
    Das Finepix Forum-Team

Case

Meines Wisens wird die Tasche hierzulande ab 12.12. erhältlich sein, aber nur in dunkelbraun.
    Ich habe mir jetzt eine aus England bestellt (war gleich am nächsten Tag via Luftpost unterwegs)!
    http://www.castlecameras.co.uk/fuji-...r-case-for-x10
    Dortselbst bekommt man auch die Streulichtblende.
    Auch Amazon uk bietet das an!
    Alle Jahre wieder..diesmal mit der X10!

LG
    Geändert von herwig (23.11.2011 um 16:47 Uhr)

Frage

Frage an "mjh"!
    Bezüglich der weissen Löcher ect wurde uA. folgende Äusserung gemacht:
    Meine Theorie zum Thema: Im Bestreben, eine möglichst hohe Dynamik (in den Lichtern) hinzubekommen, wird:
    da, wo schon ein oder zwei Kanäle übergelaufen sind versucht, mit Hilfe des verbleibenden Kanals und der Bildumgebung Zeichnung und Farbe zu rekonstruieren. An dem Punkt, wo der dritte Kanal dann auch ausbrennt, ergibt sich dann ein stufenloser Übergang ins reine weiß....
    Wäre dann also ein Softwarebug im A/D-Wandler...ganz ohne Gewähr.

Was kannst du dazu sagen?!!
    Dank schon im voraus!
    Herwig

Canon ist offline Registrierter Benutzer
    Einschätzung
    Profi der immer hinzu lernt.
    @Herwig,

mich würde einmal interessieren, ob Du das immer wieder kommunizierte Problem der Überstrahlung und der kreisrunden Darstellung auch feststellen kann?
    Zum Beispiel bei Laternen oder glänzenden Stellen etc. pp
    Kommt es immer vor - auf Deinen Beispielbilder sehe ich es nicht - oder nur unter besonderen Voraussetzungen oder Einstellungen?
    Ich meine gelesen zu haben, dass es bei ISO 100 auftreten würde, darüber ( je höher die ISO ) nicht mehr - stimmt das ?

Ist mit einer neuen FW damit zu rechnen, dass es behoben wird?

Ich interessiere mich sehr für diese Kamera. Kann ich sie trotzdem ruhigen Gewissens erwerben?
    Ich würde sie dann gegen eine Nikon P7000 tauschen - bzw. die P7000 veräußern.
    Wäre das kontraproduktiv?

Vielen Dank für Deine Einschätzung.
    Merci
    Canon

Einschätzung
    Profi
    Zitat Zitat von herwig Beitrag anzeigen
    Was kannst du dazu sagen?!!
    Wenn diese Erklärung korrekt wäre, müsste man Artefakte in Form der Blendensterne erwarten, sofern es Blendensterne gibt; dass sie tatsächlich kreisrund (und von Blendensternen umgeben) sind, spricht dagegen.

Es wäre natürlich besser, wenn diese Artefakte ein reiner Software-Effekt wären, aber ich sehe nach wie vor nichts, was dafür spräche. (Nicht dass es deshalb dramatisch wäre; Deine eigenen Bilder zeigen ja, wie selten das Phänomen tatsächlich auftritt.)
    Geändert von mjh (26.11.2011 um 00:46 Uhr)
    Michael J. Hußmann
    digicam-experts.de

"The White Dot Syndrom"

Hallo bin neu dazu gekommen freue mich über meine Sexy X10, aber schon tut die Kamera Zickig wenn es um bestimmte Fotos geht:

"The White Dot Syndrom"

Hatte mal kurz mitgelesen und
    aus irgendeinem Grund finde ich diese Antwort nicht mehr lustig

"Wenn diese Erklärung korrekt wäre, müsste man Artefakte in Form der Blendensterne erwarten, sofern es Blendensterne gibt; dass sie tatsächlich kreisrund (und von Blendensternen umgeben) sind, spricht dagegen.
    Es wäre natürlich besser, wenn diese Artefakte ein reiner Software-Effekt wären, aber ich sehe nach wie vor nichts, was dafür spräche.

(Nicht dass es deshalb dramatisch wäre; Deine eigenen Bilder zeigen ja, wie selten das Phänomen tatsächlich auftritt.)"

Ich würde sagen dieses Phänomen tritt sehr oft auf, schon bei einer simplem Streetsphotografie oder auch noch einfacherem Sonnenuntergang. Bilder kann ich gerne Posten.

Es wird an der Zeit dass Fuji ein Offizielles Statemente dazu gibt und keine Vorserien entschuldigung
    Geändert von nicvortec (26.11.2011 um 12:49 Uhr)

Einschätzung
    Interessierter Amateur
    Hallo nicvortec,
    Zitat Zitat von nicvortec Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen dieses Phänomen tritt sehr oft auf
    Kannst Du es gezielt provozieren? Wir tappen hier ja noch im Dunklen, was die Ursache angeht. Cool wäre es, in einer Situation, in der es auftritt, dieselbe Szene gleich noch mal mit anderen Einstellungen zu sehen (inbesondere Blende offen/geschlossen und ISO niedrig/hoch, am besten in allen vier Kombinationen). Auf diese Weise könnte man einen Educated Guess zur Ursache machen, was mit etwas Glück in eine Anleitung zur Vermeidung münden kann.

Liebe Grüße,
    malamut

Einschätzung
    Profi
    Bislang sieht es ja so aus, dass das Phänomen vor allem im unteren ISO-Bereich auftritt. Die ursprüngliche Befürchtung, man würde bei Nachtaufnahmen oft Probleme damit bekommen, weil Lichtquellen im Bild das Phänomen provozieren, haben sich insgesamt nicht bewahrheitet, weil Nachtaufnahmen meist im oberen ISO-Bereich entstehen – siehe Herwigs Bilder.

Um das Problem abzustellen, wird man aber wohl den Sensor modifizieren müssen.
    Michael J. Hußmann
    digicam-experts.de

Zitat Zitat von malamut Beitrag anzeigen
    Hallo nicvortec,
    Kannst Du es gezielt provozieren? Wir tappen hier ja noch im Dunklen, was die Ursache angeht. Cool wäre es, in einer Situation, in der es auftritt, dieselbe Szene gleich noch mal mit anderen Einstellungen zu sehen (inbesondere Blende offen/geschlossen und ISO niedrig/hoch, am besten in allen vier Kombinationen). Auf diese Weise könnte man einen Educated Guess zur Ursache machen, was mit etwas Glück in eine Anleitung zur Vermeidung münden kann.

Liebe Grüße,
    malamut
    Das ist ganz einfach. Wie hier http://www.fotomonat.de/2011/11/24/z...tirbt-zuletzt/ einfach heute in der blauen Stunde ein Motiv mit Strassen und vorbeifahrenden Autos von vorne fotografieren und schon freut man sich über runde weisse Kreise - einfach EXR Auto.

Interessanter wäre es aber, wenn es Fotos geben würde, wo man Autos von vorne mit Licht aufnimmt in dieser Form und dies nicht passiert.

Zitat Zitat von mjh Beitrag anzeigen
    Wenn diese Erklärung korrekt wäre, müsste man Artefakte in Form der Blendensterne erwarten, sofern es Blendensterne gibt; dass sie tatsächlich kreisrund (und von Blendensternen umgeben) sind, spricht dagegen.

Es wäre natürlich besser, wenn diese Artefakte ein reiner Software-Effekt wären, aber ich sehe nach wie vor nichts, was dafür spräche. (Nicht dass es deshalb dramatisch wäre; Deine eigenen Bilder zeigen ja, wie selten das Phänomen tatsächlich auftritt.)
    Ja, aber ich bemühe mich, solche potentielle Situationen zu meiden!
    Von Fuji-Kleve hört man sowas:
    das mag zwar sein, aber zum jetzigen Zeitpunkt wird bei Fuji ganz offensichtlich abgewiegelt.
    Nachdem ich bereits bei einem Kumpel die berühmt-berüchtigten weißen Löcher bei Gegenlichtsituationen auf der Elbe bewundern durfte, ich die X10 aber ansonsten für eine hervorragende Kamera halte, habe ich heute bei Fuji in Kleve angerufen und mich mit jemandem verbinden lassen, der im Bezug auf die X10 sehr souverän und wissend auftrat.
    Mein Hinweis auf die o.g. "Löcher" und meine Sorge knapp einen halben Tausender eventuell für ein noch nicht ausgereiftes Produkt auszugeben, wurde klar und deutlich mit den Worten: "Das Phänomen ist nur bei einigen Vorserienmodellen in Asien aufgetreten und mittels neuer Firmware gefixt, die angeblichen Beweisfotos geistern quer durch alle Foren und machen die Pferde scheu." Ansonsten sei das sogenannte Blooming ein Problem der Überbelichtung und somit wohl ein Bedienungsfehler, man solle halt die Belichtung runterregeln.

Also, das Phänomen war bekannt, wurde aber angeblich mittels FW beseitigt!!
    Das Problem ist noch immer vorhanden, nur nimmt man es offiziell anscheinend nicht zur Kenntrnis!
    Schade, denn das ist das einzige, wenn auch deftige Manko an der X10, was sie für gewisse Nachtsituationen und Langzeitbelichtungen unbrauchbar macht! Auch Reflexionen im Wasser gleichen bei Sonnenlicht eher weissen Scheiben, die da rumschwimmen!
    LG

Wandlung

Ich gehe davon aus, dass Fuji dies beseitigt. Sollte es sich nicht um einen Softwarefehler handeln muss Fuji die Kameras kostenlos reparieren und die Sensoren austauschen. Ansonsten wäre das ja ein Fall für das Gericht und warum sollte man da nicht klagen.

Ich halte Fuji für klug genug, den Strom in den Netzwerken zum Thema weisse Löcher nicht anschwellen zu lassen und es aussitzen zu wollen.

Ich glaube, sie haben die Chance über die Lösung dieses Problems - selbst wenn es etwas kostet - sich im Ergebnis als grundsolide und seriöse Kamerafirma im Bewusstsein der Käufer zu etablieren.

Einschätzung
    Interessierter Amateur
    Hallo delastro,
    Zitat Zitat von delastro Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach.
    Sehr schön! Dann wird es Dir ja nicht schwer fallen, die erbetenen alternativen Einstellungen zu testen und die Ergebnisse hier zu zeigen. Dann sehen wir, ob es einen Einfluss von Blende und/oder ISO auf die 'white dots' gibt oder nicht. Danach können wir weiterreden.

Ich mache es natürlich gerne auch selbst, wenn mir jemand eine X10 spendiert.

Liebe Grüße,
    malamut

Zitat Zitat von malamut Beitrag anzeigen
    Hallo delastro,
    Sehr schön! Dann wird es Dir ja nicht schwer fallen, die erbetenen alternativen Einstellungen zu testen und die Ergebnisse hier zu zeigen. Dann sehen wir, ob es einen Einfluss von Blende und/oder ISO auf die 'white dots' gibt oder nicht. Danach können wir weiterreden.

Ich mache es natürlich gerne auch selbst, wenn mir jemand eine X10 spendiert.

Liebe Grüße,
    malamut
    Es tut mir leid, wenn du keine Kamera hast. Mein Vorschlag war für die, die eine nutzen können. Fahr doch einfach in das Fotogeschäft deines Vertrauens und leih dir eine. Der Verkäufer wird sicherlich verstehen, dass du erst mal testen willst nach dem, was hier diskutiert wurde.