MyFuji Forum

Seite 30 von 35 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 520

Thema: Fuji X10

UV-Schutzfilter

Da ein 52mm Filter am Adapter dank der Schlitze keinen effektiven Schutz für das Objektiv bietet und ausserdem "Spiegelungen" verursachen kann, habe ich mich nach einem Filter umgesehen, der direkt auf das Objektiv "passt". Einmal hieß es, das Gewinde ist 39,5mm, dann wieder 40,5mm, nun bin ich mit 40mm fündig geworden!
    http://www.ebay.co.uk/itm/ws/eBayISA...d=340452158986
    "These filters are very very hard to find so get one while you can."
    Anscheinend passt auch der Fuji-Adapter da problemlos drauf.
    http://dreuxsawyer.blogspot.com/2012...uv-filter.html
    Werde näheres berichten, sobald der Filter eintrudelt, unterwegs ist er schon!
    An und für sich bin ich nicht unbedingt ein Freund von "Schutzfiltern", aber wenn man sich die Objektivlinse der X10 näher anschaut, scheint die doch etwas "berührungsgefährdet", da sie sehr weit vor steht.
    Herwig

Pitter ist offline Registrierter Benutzer

Thumbs up Guter Preis für die X10

Hier gibt es, wie ich finde, die X10 für einem guten Preis (368 EUR inkl.Versand).

Gruß

Pitter

Danke für den Link - da könnte ja noch mehr interessantes kommen .
    Möge der richtige Blick mit euch sein...

Als Ex-"Erklärbär" von der Fuji AX3/5 über EOS650 zur S602 und S100FS + F70EXR + EOS-40D+50D + seit Dez. 2012 X-S1-Ausprobierer !!!

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/Erklaerbaer64

Einschätzung
    Zwischen Knipser und Amateur, sag ich jetzt mal so!
    Zitat Zitat von Allradflokati Beitrag anzeigen
    Danke für den Link - da könnte ja noch mehr interessantes kommen .
    Mh, wenn der preis Richtung 300€ geht, dann könnte auch ich wieder eine Fuji kaufen, denn mit meiner Kompakten, die Nikon Coolpix S2500 bin ich überhaupt nicht zu frieden.

Voraussetzung ist aber, dass ACDsee ein Update bringt, um mit dem RAW Format der X10 umgehen kann, sonst bringt mit die Kamera nichts.

Zitat Zitat von Michiv Beitrag anzeigen
    Mh, wenn der preis Richtung 300€ geht,
    ....
    Das dürfte in diesem Fall schwierig sein, denn das Spiel England-Frankreich ist ja bereits beendet.
    Nachträglich werden da wohl keine weiteren Tore zuerkannt.

Der Rabat hängt bei dieser "Werbeaktion" ja vom Ergebnis ab .

Als Ex-"Erklärbär" von der Fuji AX3/5 über EOS650 zur S602 und S100FS + F70EXR + EOS-40D+50D + seit Dez. 2012 X-S1-Ausprobierer !!!

Bis 19h gehts noch, 52 Stück sind noch zu haben!
    Weiss nicht, ob man die X10 jemals wieder so günstig bekommen wird!

Zitat Zitat von herwig Beitrag anzeigen
    Bis 19h gehts noch, 52 Stück sind noch zu haben!
    Stimmt, aber um 19:02 Uhr ist der Hinweis auf das Ende der Aktion um 19:00 Uhr leicht zu spät - hoffentlich bestraft dich nicht das Leben .

Zitat Zitat von herwig Beitrag anzeigen
    Man glaubt es nicht, die "Schnäppchen" wurden auch schon zugestellt! Mit dem neuen Sensor intus!

X10 review imaging resource 16.06.2012

Leider hatten sie noch den alten Sensor!
    http://www.imaging-resource.com/news...m-x10-reviewed

Wat nu??

Mir kommen jetzt doch langsam Zweifel in Sachen geplante Neuanschaffung, bin mir nicht mehr so sicher, ob ich tatsaechlich noch ausharren sollte, bis die X10 ab Werk mit dem neuen Sensor ausgeliefert wird.
    Hatte naemlich gerade mal in die neue ColorFoto (08/2012) reingeschaut: die dort getestete Sony DSC-RX100 ist in Sachen Bildqualitaet klar an der X10 vorbeigezogen (dokumentiert sowohl mit Messwerten als auch Vergleichsfotos) , obendrein ist sie im Gegensatz zur X10 auch wirklich noch hosentaschentauglich.

Geändert von lonelytunes (06.07.2012 um 16:23 Uhr)
    Owner of a S6500fd

Die RX100 ist ja noch nicht am Markt, aber sicher eine gute Kamera!
    Ich würde da denn doch noch abwarten, wie sie sich in der Praxis bewährt! Solche Zeitungsteste sind ja auch nicht das A&O!

Zitat Zitat von lonelytunes Beitrag anzeigen
    Mir kommen jetzt doch langsam Zweifel in Sachen geplante Neuanschaffung, bin mir nicht mehr so sicher, ob ich tatsaechlich noch ausharren sollte, bis die X10 ab Werk mit dem neuen Sensor ausgeliefert wird.
    Hatte naemlich gerade mal in die neue ColorFoto (08/2012) reingeschaut: die dort getestete Sony DSC-RX100 ist in Sachen Bildqualitaet klar an der X10 vorbeigezogen (dokumentiert sowohl mit Messwerten als auch Vergleichsfotos) , obendrein ist sie im Gegensatz zur X10 auch wirklich noch hosentaschentauglich.

Die Sony scheint eine interessante Altenative zu sein, allerdings hat sie für mich persönlich drei Nachteile:

1. Das Objektiv verliert im Telebereich viel Lichtstärke.
    2. Es ist es "konventionelles" elektrisches Zoomobjektiv.
    3. Es ist kein Blitzschuh vorhanden.

Das bei einer doppelt so großen Sensorfläche trotz höherer Pixelzahl ein mehr an Auflösung heraus kommt, sollte man auch erwarten .
    Jedenfalls würde ich auch noch abwarten, wie sich die RX100 in der Praxis schlägt.

puls ist offline Registrierter Benutzer
    Einschätzung
    Ausprobierer

es kommt noch dicker

Zitat Zitat von lonelytunes Beitrag anzeigen
    neben der Sony gibt es ja auch noch die Nikon Coolpix P7100 ,die Canon Powershot G1 X und die Lumix DMC LX5
    da kann man schon ins grübeln kommen
    Bisher hatte ich nur die X10 und die Coolpix in der Hand gehabt
    bei der X10 hat mir die "Objektiv Ausfahrmechanik" gefallen und bei der Nikon der schwenkbare Bildschirm
    Die Sony sieht so aus als ob das Objektiv wie bei der F20- F31 elektrisch ausfährt und auch der Linsenschutz
    automatisch schließt
    Das gefällt mir NICHT
    puls

wer nun bezüglich Bildqualität und Handhabung die Nase vorn hat mag ich nicht entscheiden
    zumal sich die Preise auch noch einpendeln werden
    nur bis dahin gibt es sicher wieder 20 neue Modelle
    F20, F31, S602, S100FS, youtube>: maxderalteknochen

Einschätzung
    Zwischen Knipser und Amateur, sag ich jetzt mal so!
    Zitat Zitat von puls Beitrag anzeigen
    neben der Sony gibt es ja auch noch die Nikon Coolpix P7100 ,die Canon Powershot G1 X und die Lumix DMC LX5
    da kann man schon ins grübeln kommen
    Bisher hatte ich nur die X10 und die Coolpix in der Hand gehabt
    bei der X10 hat mir die "Objektiv Ausfahrmechanik" gefallen und bei der Nikon der schwenkbare Bildschirm
    (...)
    nur bis dahin gibt es sicher wieder 20 neue Modelle
    Naja, die P7100 ist ein MONSTRUM. Warum braucht ein 1/1,7" Sensor so ein Megagehäuse??? Canon bekommt das doch auch mit der S95/S100 in eine normale Größe wie eben frühe auch Fuji hin.

In jedem Fall hab ich mir die Samsung EX1 (10MP - 1/1,7") bestellt, die in der Auflistung fehlt. Kostet nur noch um 250€ statt 500€. Massiv gebaut und nicht so ein Monstrum wie die P7100. Preis/Leistung wie vor 10 Jahren. Fast wäre es aber die Canon S95 geworden.

Ich habe etwas Probleme für ein "Kompakte" mit 1/1,7" soviel auszugeben wie für eine DSLR. Früher gab es sowas von Fuji für unter 200€, heute muss man 500€, es sei denn als Auslaufmodell weil zu viel davon Produziert worden sind und kein HD-Video vorhanden ist.

Aber 20 neue Modelle in dieser Klasse wird es bis dahin garantiert nicht geben, vielleicht drei oder so.

Die X10 würd mich auch reizen, aber über 300€ für so einen kleinen Sensor (auch wenn die etwas größer ist als der oben Genannten), da bin ich einfach zu geizig.

Wer weiß, vielleicht bringt Fuji ja doch noch irgendwann ein echte Kompakte mit Priorität auf Bildqualität.
    Geändert von Michiv (10.07.2012 um 20:59 Uhr)