MyFuji Forum

Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 595
    hellwach Gast

Hs20

hellwach Gast

Hs20

hellwach Gast

Hs20

hellwach Gast

Hs20

hellwach Gast

S100

hellwach Gast

Hs20

hellwach Gast

Hs20

hellwach Gast

Hs20

hellwach Gast

Hs20

An diesem Bild
    Zitat Zitat von hellwach Beitrag anzeigen
    stört mich die große dunkle strukturarme Gartenfläche im Vordergrund, die - ohne selbst interessant zu sein - die Spiegelung des Schlosses zertrümmert. Außerdem hätte der Turm über dem Dach mehr Raum (Himmel) vertragen, so lastet der Bildrand arg auf ihm.

Hingegen bewundere ich an solchen Bildern

deine Fähigkeit, das Landschaftsbild auf Wesentliches zu reduzieren und die Schönheit ihrer (der Landschaft) Formen zu entfalten. Besonders beim letzten Bild hast du dazu das Licht genial eingesetzt.
    schöne grüße vom niederrhein
    augenwinkel

hellwach Gast
    S100

hellwach Gast
    deine Fähigkeit, das Landschaftsbild auf Wesentliches zu reduzieren und die Schönheit ihrer (der Landschaft) Formen zu entfalten. Besonders beim letzten Bild hast du dazu das Licht genial eingesetzt.
    Vielen Dank. Das untere ist so ein Motiv, das ich im frühen Sommermorgen (im Frühsommer) im Augenwinkel sah, wenn ich mit Zuch oder Wagen nach Luzern reiste, aber nie hatte ich Musse und Zeit, mich wirklich um das Motiv zu kümmern. Jetzt fand ich sie und offenbar auch einen guten Standort.

Das obere sehe ich oft, aber meistens ist das Licht dafür einfach zu banal. Jetzt half das Streiflicht auf der Wiese und die Wolkenformation, welche die Baumstellung irgendwie fortsetzt. Ein schöner Zufall, nichts mehr.
    Geändert von hellwach (01.08.2012 um 08:00 Uhr)

hellwach Gast
    stört mich die große dunkle strukturarme Gartenfläche im Vordergrund, die - ohne selbst interessant zu sein - die Spiegelung des Schlosses zertrümmert. Außerdem hätte der Turm über dem Dach mehr Raum (Himmel) vertragen, so lastet der Bildrand arg auf ihm.
    Kannst dir ja vorstellen, dass ich nicht nur eine Aufnahme gemacht habe. Hier also die Variante mit der grösseren Spiegelung. Allerdings musste ich da noch mit 28 mm und ohne Wasserwaage auskommen, was den knappen Beschnitt erklärt.

Warum nicht gleich so, Peter?
    schöne grüße vom niederrhein
    augenwinkel

hellwach Gast
    Warum nicht gleich so, Peter?
    Mir gefiel eben der lauschige Vordergrund. Die ganze Spiegelung ist ja doch ziemlich abgedroschen, finde ich.