Meine HS20 speichert Filme im Quicktime-Format MOV und Windows Movie Maker erkennt das nicht. Hat jemand Erfahrung mit der Konvertierung?

Meine HS20 speichert Filme im Quicktime-Format MOV und Windows Movie Maker erkennt das nicht. Hat jemand Erfahrung mit der Konvertierung?
Erfahrung habe ich damit nicht, aber in anderen Foren wird oft die Freeware XMedia Recode empfohlen. Vielleicht einen Versuch wert. Die Liste der möglichen Ein- und Ausgabeformate ist sehr umfangreich und das Programm ist in deutscher Sprache – ein Vorteil gegenüber ähnlichen Programmen wie SUPER.
Viele Grüße von Ex-janosch., der ab jetzt mit seiner HS30EXR unterwegs ist.
Wenn es dir nur darum geht, die Filme anzusehen, empfehle ich den VLC Mediaplayer.
Dieser spielt alle Formate ab. Ich empfehle eh, Alternativprogramme zu den MS Programmen zu verwenden.
Hallo Hellwach,
das war 1990. Doch mittlerweile ist Quicktime unter Windows fest integriert, etwa bei iTunes-Software. Um Wikipedia zu zitieren: http://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime
"QuickTime ist eine von dem Computerunternehmen Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows."
Viele Grüße
Das Finepix Forum-Team
Michael J. Hußmann
digicam-experts.de
Ich habe mir dafür Corel Video-Studio X3 zugelegt.
Das gibt es als Vollversion inzwischen für knapp 15EUR.
Für den Anfang ist das völlig ausreichend und man braucht nicht unbedingt die 5er Version für den 4-fachen Preis.
Wobei dort die Unterstützung von Mehrkernprozessoren das Hauptargument ist. Diverse Unterstützung für Web-Präsentation ist für mich unwichtig.
Dafür läuft X3 noch auf Win XP.
Gruss aus Berlin,
Volker
mit:
HS20EXR
Pocketknipse Lumix DMC-LS80
Sony NEX 5N
Windows-Anwender müssten sich ja eigentlich fragen, warum Kamerahersteller zwar immer noch das eigentlich längst obsolete AVI-Containerformat benutzen, aber kein einziger Windows Media verwendet – das wäre doch eigentlich das aktuelle Windows-Format. Ist Microsoft zu gierig, wenn es um Lizenzen geht, oder woran liegt es?
Michael J. Hußmann
digicam-experts.de
Habs gerade nochmals ausprobiert, unter Version 2011 und Vista funktioniert es wirklich nicht. Dann konvertiere ich halt.Hallo Peter!
Bei mir (Win7) funktioniert MOV auch mit dem "Windows Live Moviemaker", so heisst der jetzt. Man kann den free runterladen, nur weiss ich nicht, welches Betriebssystem du verwendest und ob das kompatibel ist.
Grüsse Herwig