-
Audio S602 nach Konvertierung
Hi,
ich bin mit der Videofunktion der S602 eigentlich recht zufrieden. Um allerdings die Videos besser zu archivieren möchte ich diese als VCD oder SVCD brennen. Geht auch alles wunderprächtig mit Ausnahme des Tones. Dieser klingt immer verzerrt bzw. übersteuert. Ich habe es mit WinOnCD ausprobiert (einfach das AVI in ein VCD job geschoben) sowie mit TMPGenc erst einmal in ein MPG gewandelt und dann gebrannt. Beides führt zum gleichen Ergebnis. Ich vermute, daß die Wandlung von dem 8 Bit Mono auf 16Bit Stereo nicht ideal vonstatten geht.
Wer weiß eine Möglichkeit zu einem guten Ton auf einer VCD zu kommen ???
Gruß
Torsten
-
Versuche doch mal, mit der Freeware Virtual Dub die S602 Datei in ein VCD/SVCD-Format zu wandeln und dann zu brennen ...
Ich habe meine Mini-Videos per VD in DIVX gewandelt, weil sie dann erheblich weniger Platz auf der Platte wegnehmen. Bild und Ton sind weiterhin ok.
-
Danke für die Antwort.
Habe mir auch den VirtualDub besorgt. Allerdings muß ich da wohl einen MPEG1 codec haben um Dateien für die VCD zu erzeugen ... gibt es da irgendwelche free/shareware codecs zum ausprobieren ?
Wenn ja wo ? Den M-JPG decoder zum einlesen der avis habe ich als shareware schon gefunden ...
Gruß
Torsten
-
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich grundsätzlich zum Archivieren mit VDub die Filme in divx abspeichere. Wenn ich dann mal eine VCD/SVCD brennen will, lade ich das divx-File in "Filme und Video auf CD/DVD" von MAGIX und brenne dann von dort aus direkt die CD ....