MyFuji Forum

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Bilderbeschriftung

Hallo, Leute !

Ich benutze den FinPixViewer eigentlich gern und zwar auch zur Eingabe von Kurztexten in das Bild (für eigene Dia-Schauen am FS) oder für Bilder an Freunde. Das hat auch bislang gut geklappt und ich konnte die gewünschte Schriftgröße nach Belieben einstellen.
    Jetzt plötzlich ist die Schriftdarstellung winzig klein geworden - auch bei Einstellung auf die größten Buchstaben.

Dann wollte ich den Finpixviewer über die Software de-installieren, um sie neu aufzuspielen. Man weiß ja nie, vielleicht passiert ja ein Wunder. Aber: Der Finepixviewer läßt sich nicht entfernen !

Weiß jemand Rat ?

Herzliche Grüße vom ratlosen Pixelmonster

Fotolöwin Gast
    Hallo Pixelmonster!
    Hat sich die Auflösung Deiner Bilder verändert? Hast Du eine höhere Auflösung? Denn dann wird natürlich die Schrift entsprechend kleiner....Sonst fällt mir nur noch ein:
    Kannst Du den Viewer auf "Werkseinstellungen" oder "Grundeinstellungen" zurücksetzen?

Bis die Tage,
    Claudia

Bildschrift

Hallo, und danke für die Idee.
    Ich fotografiere tatsächlich inzwischen mit 6 Mio , seit ich mir ausreichend xD-Karten gegönnt habe.
    Aber daß dadurch die Schrift so klein wird, finde ich selts
    am.
    Inzwischen habe ich ich die De-Insatallation doch hinbekommen und den FPV neu aufgespielt. Damit müssten eigentlich die Grundeinstellungen des FPV drin sein, aber das Ergebnis - mit zu kleinen Buchstaben - ist geblieben .

Einschätzung
    ambitionierter Aufsteiger
    Hi,

wenn es an der Auflösung liegt empfiehlt es sich, diese vielleicht erst auf Fernseherauflösung zu skalieren (soll sowieso die besseren Ergebnisse bringen) und anschließend zu beschriften?
    Gruß Michael

S6500fd Test-/Beispielbilder sowie Tipps und Tricks unter http://meinekamera.00hensche.de, auch als PDF
    Einfache Tipps zur Bildgestaltung *** Meine Fujifilm Galerie *** Weitere Bilder
    Einsteiger-FAQ "Was sind das für weiße Flecken?" "Was rauscht da?"

Einschätzung
    Anfänger
    Hallo Monster!

Hab die Funktion noch nie genutzt, daher hab ich sie jetzt erst mal testen müssen. Es gibt eine einfache Lösung, und zwar kannst du den Wert der Schriftgröße auch per Hand einstellen. In dem Drop-Down Auswahlfeld endet die Schriftgröße zwar bei 72, du kannst aber auch einen beliebigen Wert direkt dort eintragen.

Gruß Angus
    Ist ein Komma nicht auch eine Punktmutation?
    www.AngusMacLeod.de
    Google Groups: NewPix
    Meine FinePix Galerie
    Jetzt auch Mitglied in der fotocommunity

Bilderbeschriftung

Herzlichen Dank für den Tipp !

Werde ihn gleich mal ausprobieren.

Tschüs, das Pixelmonster